Private Internetseite von David Lucas – Marke, Meinung & Tech

Porträt: David Lucas

Gestatten? David, geboren 1991 im Münsterland, momentan im Tor zum Ruhrgebiet oder Sauerland in Iserlohn Zuhause. Langweiliger Lebenslauf: Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, dann Studium. Zuerst Bachelor in Kommunikationswissenschaften und BWL, im Anschluss Master in Marketing Management. Mitgründer und Mitinhaber der Manufaktur für Markenerlebnisse, camalot media aus Iserlohn, bin ich privat für Technischen, Kino und Kochen zu begeistern. Im Web schon unterwegs seit lange und immer mal wieder hier und da auch als textender Mensch für diverse Internet-Angebote. Nun also endlich auch im eigenen Blog. Das Motto dahinter, all das zusammenzufassen, möchte ich von den Peanuts zitieren:

Some day we will all die, Snoopy! — True, but on all other days, we will not.

Über was bloggst Du denn?

Über das, was mir in den Sinn kommt. Das kann ein wenig Politik sein – auch deswegen, weil ich einen Teil meines Studiums der freundlichen Förderung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zu verdanken habe. Das kann Inspiration aus Film und Fernsehen sein – schließlich sind Serien und gute Kinofilme heutzutage nahezu allgegenwärtig. Und das kann (gescheiterte) Kompetenz im Bereich Tech sein – man lernt schließlich nie aus und die Digitalisierung ist vermeintlich unaufhaltbar.

Geld verdienen kann das ganze Ding dann via Affiliate-Links über Amazon und vergleichbare Anbieter sowie perspektivisch auch über Werbung.